Archiv der Kategorie 'musik'

Clip vom Gig im JUKE Kehl im März

rares review vom 15 Jahre Tape

Wir standen so vorm Molotow, hüstel, vorm Proberaum und haben uns zusammen den Review unseres Jubeltapes angeschaut.
Es war groß. Ein großartiges Gefühl.
Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Maeglin ;-)

Wir sind danach mit einem überschwnglichen Glücksgefühl zurück in den Keller und haben die ersten Premixes von 6 Songs unseres nächsten Albums aufgenommen.
Es war das I-Tüpfelchen.
Da wir Einiges aufzunehmen haben, was wir ungewohnterweise bisher nur selten zusammen gespielt haben, … ach was soll ich viele Worte machen!
Seid gespannt auf ein Album (momentaner Arbeitstitel „hardcore geht immer“) welches von Trashdeutschpunk über HardcoreEmoPunk viele drückende, treibende, schiebende und melancholisch melodische Momente hat!

Im 16. Bandjahr kommt Ende des Jahres der Oberhammer.
So.

PS:
hier noch die Tracklist in loser Reihenfolge
pADDELNoHNEkANU cover:
agenda
troubadour
coole bande
politische aussage
weltraumschrott
ka.p.u.t.t.

pADDELNoHNEkANU covern:
ben racken – ausspucken
ea80 – tote puppen
abwärts – computerstaat
boxhamsters – konflikt & abschied
notwist – nothing like you
ramones – commando

get it here

Jubiläumstour de Ländle März 2018

pADDELNoHNEkANU tape
Für Dezember hatten wir uns zwei Konzerte in Karlsruhe und Rastatt vorgenommen, um unser 15 Jähriges Bandjubilat mit befreundeten Bands zu feiern.
Leider war da der (Krankheits-)Wurm drin und es kam nicht dazu.
Aus der Not eine Tugend machend, haben wir Mails ohne Ende geschrieben, um im Badener Lande die Elitepunkmusik aus Baden-Baden (r)unterzubringen.
Da haben sich einige Zufälle dann ergeben, die so nicht ganz geplant waren, aber wenn wir schon mal Zeit haben… Alla gut.

12.01. Hackerei KARLSRUHE mit LITBARSKI
Per Zufall mitbekommen, hat terminlich hingehauen, eine tolle Band aus Berlin kennengelernt!
Die SauEV macht super Konzerte in der Hackerei, geht da hin.

17.03. Hirscheneck BASEL mit KRASSER FAHRSTIL und BAMBIX

KRASSER FAHRSTIL aus Rastatt begleiten uns schon eine ganze Weile hier in der Gegend. Sie kommen aus dem abgewrackten Rastatt und wir aus dem snobby toppy Baden-Baden. Gegensätze ziehen sich an. Ihr Leo ist früher fertig, als der Baden-Badener. Dafür ist unser Demotape früher fertig. Wer will das wissen?
Sie wollten auch schon mit uns im Dezember auftreten und so kam diesmal Fauli auf mich zu ob wir nicht mit ihnen und BAMBIX spielen wollen.
BAMBIX? Echt jetzt? Mit der Band war ich zuletzt ca. 1996 auf der Bühne. Mit meiner ersten Band HÜNERSÜPPCHEN. In Mannheim im Juz. Das gibts noch, Bambix gibts noch. Nur HÜNERSÜPPCHEN, das gibts nicht mehr.
Ich finde das schon sehr beeindruckend, dass es solche Bands noch gibt. Und da ich das letzte Mal im Hirscheneck war, …..seeeeehr lange her ;-) dachte ich mir: na klar! Machen wir.
Dann gab es ein punkrockmäßiges Hin und Her, bis wir mal auf der Homepage tatsächlich angekündigt wurden. In diesem Zeitraum hatten sich allerdings auch LITBARSKI gemeldet, ob wir nicht mit ihnen in der IRRSINN BAR spielen wollen. maximal 150 Meter vom Hirscheneck entfernt. Zwei Wochen später.
Da wir dem Veranstalter der LITBARSKI Konzertes im Jahr vorher hatten absagen müssen, wollten wir das nicht noch einmal.
Wir druckten neue Plakate mit den neuen Daten:
pADDELNoHNEkANU Tour de Ländle 2018
handnummeriert übrigens!
pADDELNoHNEkANU handnummeriert
Ich kann sagen: die Reise ins Hirscheneck hat sich gelohnt. Es war ein superklasse Abend. Mit Stau, Sektdusche und Schneefall.
paddelnmitschnee

Das Wochenende drauf dann zwei Gigs:
23.03.
am Freitagabend im leider sehr leeren JUKE in Kehl. An diesen Abenden stellt sich immer die Frage danach, wieso solche tollen, engagierten Läden so wahnsinnig leer sind…. Weil Rockmusik ansich gegen dämlichen Pimmelhiphop ausgetauscht wurde? Auf die Dicken-Hosen-Macker stehe ich bei Punk und vor allem Hardcore und Metal eh nicht. Können dann nicht wenigstens Frauen mitkommen? (lächel)
(Nein, keine Sorge, an dieser Stelle fange ich keine Diskussion um Freiblöd beim ECHO an oder die Nominierung von KOLLEGAH. Diesen dämlichen Kapitalistenscheiß darf man eh getrost meiden.)
Hier also eine superklasse ausgestattete, warme Bühne, ein liebenswertes Team, ausreichend Essen, Bier und laute, gut gemischte Musik.
Natürlich haben die Kanuten gepaddelt, bis die Bretter in Splittern waren.
Klar.
Ohne Schnee nach Hause.

24.03.
im besser, dennoch auch nicht wirklich gut besuchten ARTCANROBERT. An diesem kam die Frage auf, ob wir vielleicht gar nicht so beliebt sind. Oder die andern Bands einfach scheißblöde Musik machen. Boah ey und KRASSER FAHRSTIL schon wieder…. manno. Kannste nicht bringen, ist doch öde. Ich antworte mit einem Zitat von K.F. aus „die schlechtesten bands“

spucken und rotzen / würgen und kotzen / ich kanns kaum ertragen / ich könnt euch erschlagen / scheiß drecksmusik / und alles macht mit ihr seid / sowas von dumm / ich bring euch gleich um

Die sind in der neuen, aktuellen Besetzung aber richtig gut, Freunde der Nacht! Und ein Demo auf KRACHIGE PLATTEN ist auch raus. Ja, auf Tape ihr Schnarchzapfen.

Dazu an diesem Abend eine für mich gänzlich unbekannte Band, die allerdings auch schon einige Tage und Platten auf dem Discographiebuckel hat! BICAHUNAS aus Dortmund.
Neue Scheibe gerade raus „wovon träumst du“ die Damen und Herren schmeissen da einige ziemlich flotte Melodien aufs Parkett. Scheißcool!

31.03. IRRSINN BAR mit LITBARSKI
Monatsabschluss.
Zeit Bilanz zu ziehen.
Ole und ich wirbeln allein auf der Bühne rum, als Vorgruppe für die bereits warmgespielten LITBARSKI. Die waren schon ein paar Tage unterwegs, am Vorabend in Zürich bspw.
Wir feuerten ein Set ohne Bass, was man daran merkete, daß ich mich ohne den Bass zwei (!!!) mal bei „1+1=2fel“ verzählte und dann entschlossen abbrach.
pADDELNoHNEkANU @ IRRSINN BAR
So gehts ja nicht.
Erst schwach anfangen und dann stark nachlassen.
Wir schafften es, dass sich keiner bewegt.
So muss das.

Geiler waren dann LITBARSKI. Voll abgerockt, Der winzige Laden proppenvoll.
LITBARSKI @ IRRSINN BAR

Geiler Monat, im nächsten gehts weiter!
20.04. im KOMM in Bühl. Letztes Konzert für ne Weile, denn wir haben angefangen aufzunehmen.
Nächste Platte. 12, 13 Songs. Eine unfassbaren Spielzeit von knapp 50 Minuten…. wo soll das alles hin? DoppelLP?

KONZERTE

Letzte Woche ein Abriss im Hirscheneck zu Basel.
Unsere JubiläumsTapeCD was immer gibt es hier zu kaufen:
mithörgelegenheit
oder hier
anhören UND kaufen

Diese Woche:
23.03. KEHL im JUKE
24.03. RASTATT im ARTCANROBERT mit KRASSER FAHRSTIL und BICAHUNAS
31.03. BASEL in der IRRSINN BAR mit LITBARSKI
dazwischen „recording the new Album“
20.04. BÜHL im KOMM mit KRASSER FAHRSTIL und TRUDGE
21.04. (in eurer Küche!)
10.05. ESSLINGEN im KOMMA mit NO°RD
28.07. HEILBRONN auf dem FRIEDRICHSHOFFESTIVAL

Mittwoch, 10. Januar

Heyho!

Freitag spielen wir in der Alten Hackerei in Karlsruhe.
Mit LITBARSKI aus Berlin.

Kommen erwünscht!
Spielen gegen 21 Uhr!

Bis denne!

Jubiläum DIESE WOCHE

Moin Ihr!

Am Freitag, 15.12. sind wir im P8 in Karlsruhe.
mit KRASSER FAHRSTIL und KUBALLA
am Smastag, 16.12. im ARTCANROBERT Rastatt
mit KRASSER FAHRSTIL und BICAHUNAS

es gibt voll die geilen, exklusiven, selbstgedruckten Tapes und CD’s für n schmalen Taler.
pADDELNoHNEkANU Jubiläumstape
und Booklets mit allen Texten aus 15 Jahren!
pADDELNoHNEkANU Booklet

Sehen uns an der Theke!

fuck! habe ich lange

gebraucht um zu schnallen, das es vorbei ist.
Ja, wenn man verheiratet ist und drei Kinder hat…. nicht leicht.
Wenn ich dann über die Texte der letzten zwei Jahre gucke… bspw. unseren brandneuen Track „zusammen leben – Alleinstellungsmerkmal“, den wir vor wenigen Wochen zusammen mit KUBALLA auf einer Split 7inch verewigt haben… gehen mir langsam die Punkte aus.
kaufen hören & kaufen

leer ist gar kein wort
das dich beschreiben könnte
es ist der zustand deines körpers
24 stunden am tag ich frag‘
mach dir keine sorgen um mich
ich denke nicht an mich
auch kann ich nicht
an dich glauben….

oder Songtiteln wie „frei sein“ „grenzenlos“ „entschuldige schon mal wegen morgen“ (ü-ber-hit!!!) „willkommen im vakuum“
Ich hätte es kommen sehen müssen.
Und: nein! Das sind nicht alles persönliche, abrechnende oder jammernde, vor Selbstzweifel triefende Songs.
Es geht um Freundschaften, um die Liebe und Freude an seinen Kindern, um die Vakuumglocke im System.

Nungut.

„Kein Gejammer nach den alten Zeiten, der Kampf geht weiter mit sechs Saiten.
Dein Würgegriff ist mir bekannt, es sind die Guten an der Wand.
Das alles war’s das kann nicht sein, wir schauen in warme Augen rein.
Ein nettes Grinsen aus der Bahn, du bist der Junge von nebenan.“

thx Boxhamsters!

Wir kündigen, obwohl wir erst 20 der 100 Singles verkauft haben, schon den nächsten Release an:

15 JAHRE pADDENoHNEkANU

Ein Booklet (54 Seiten) mit allen Texten. Dazu ein Mixtape mit Coversongs die wir gespielt haben und Songs die von den namhaftesten Bands Baden-Badens ;-) gecovert werden. Dazu artsyfartsy Spoken Word Kram.
Boah.
Gei.el!

Kommt im Oktober mit auf Tour:

28.10. Magdeburg
29.10. Berlin
30.10. Leipzig
31.10. Oettingen

Konzert in der ALTEN HACKEREI mit ÜBERYOU

Wir kamen etwas früher an, als ÜBERYOU, da wir von Baden-Baden nach Karlsruhe nur durch einen Stau mussten und etwas über eine Stunde gebraucht haben.
Aufbauen, quatschen, Bier trinken. Als erstes setzte sich Ian, der Sänger von der Band zu uns. So viel zu erzählen und ein so offener Mensch! Super!
Die erst leicht angespannte Aufregung vor dem Auftritt in der ALTEN HACKEREI wich einer leichten Aufregung.
Wir hatten schon ein, zwei Mal in all den Jahren angefragt, doch es war nie zu einer Supportshow gekommen.
Da darf man als alter Hase schon mal ein wenig nervös sein, oder?
Mein Kopf ist noch ein wenig schwammig, da meine Süße heute morgen arbeiten gehen musste und ich hab nen Stall voll eigener und Freundeskinder zuhause. „Siedler von Catan“ spielen um 8Uhr 30. Viel geschlafen habe ich nicht….
Ich komme mal zum Punkt:
Total übergroßartig war’s!
Plüschi hat den Sound aufgedreht und ab ging die Luzie!
Mit ÜBERYOU spielt(e) eine äußerst aktive Band!
Superdankbar zeigten sie sich, da wir unser Equipemnt mitgebracht hatten, da die Herren ihren Tourbus an die mexikanische Band JOLIETTE verliehen haben, die gerade auf Europatour sind.
Dieses Engagement der Band mit Südamerika, sie waren vor einigen Wochen erst selbst in Mexico, Guatemala und unterwegs, ist schon großartige.
Ian gab mir Platten von 2 brasilianischen Bands FLAT und TIME AND DISTANCE.
Wenn mir die Ohren nicht noch bluten würden, liefen sie schon. Aber besser, man redet heute ganz leise mit mir, haha!
Nachher noch mit dem ältesten zum letzten Handballspiel der Saison. Super Idee!
Wie auch immer, sind sie auch noch involviert in das OBENUSE FESTIVAL, was dieses Jahr wieder am 06. Mai stattfinden wird. In Zürich.
Das funktioniert ganz ähnlich wie THE FEST in Florida. Ein Ticket, mehrere Kneipen in denen die Bands aufspielen.
Dieses Jahr 25 Bands aus der ganzen Welt in 5 Kneipen.
Da geht was. Sehr geil!
Sollten wir auch machen.
Post-it klebt schon am Kühlschrank ;-)

Ach so:
Konzert und alles war super!
Tausend Dank nochmal an die Band und Plüschi!
In der ALTEN HACKEREI kann man sich einfach nur wohlfühlen!